Dezember 2013

25.06.2013 18:13

 

  9° ♐ - 9° ♑

  Neumond 3. 11° ♐, Vollmond 17. 25° ♊

  23° ♏ - 11° ♑

  21° -29° ♑, R ab 22.12. - 27° ♑

  26° ♍ - 11° ♎

19-16° ♋ R

17-20° ♏

  8° ♈ R, D ab 18.12.

  2-3° ♓

  10-11° ♑ 

  7-5° R ♏ (D 10-13, 26-28)

 

☼ ∆ ♅, 1.12., K ♃, 10.12., ♆, 24.12., ☊ 27.12., ☿, 30.12.

☿ ♏ 1.12., ☿ 6.12., ☿ 16.12., 25.12., ♃ 5.12., ☾ ♀, 20.12.

♂ 4.12., 26.12.,  ♇, 31.12.

♇, 31.12.

♄ 10.12.

♅ K ☊

 

Der Dezember beginnt sehr positiv, verläuft bis auf Weiteres auch sehr harmonisch. Schützen rutschen glücklich ins neue Jahr 2014. Steinböcke finden den Dezember einfach nur schön. Fische genießen die Weihnachtszeit besonders. Für die Widder endet ein erfolgreiches Jahr. Die Stiere lassen sich am besten gar nicht stören. Zwillinge sind spätestens ab dem Weihnachtstag in Feierlaune. Auch die Krebse werden ab da erst richtig putzmunter. Die Löwen sehen sowieso alles positiv. Die Jungfrauen werden den Dezember einfach perfekt finden. Die Waagen erfreuen sich guter Gesundheit. Die Glückspilze Skorpione finden im Dezember wahre Schnäppchen.

 

 


Dienstag, 24. Dezember 2013

Was sich mit Venus in Sachen Liebe frühmorgens wie eine Versöhnung ankündigt und im Geiste noch einmal ordentlich zerpflückt wird, stärkt am Vormittag durch vielleicht sonderbar weihnachtliche Glücksgefühle und Urvertrauen. 

Was am Nachmittag wiederum leicht wie eine Feder schweben könnte, regt abends zu heilsamer Konversation an und hält bis vor Mitternacht die Spannung aufrecht.

 

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Auch am Mittwochmorgen stehen die Zeichen auf Liebe. Besonders musikalische Stimmen werden am Vormittag vielleicht sowohl dem Gefühl als auch dem Wortlaut nach und gegen Mitternacht mit der Durchsetzungskraft zu kämpfen haben. Wer sich tagsüber dennoch damit beschäftigt, hat bis spätestens abends gute Chancen, sich emotional gestärkt den nötigen Erfindungsgeist anzueignen oder nötigenfalls zu improvisieren ...

 

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Noch im Schlaf bereiten wir etwas aus der Tiefe der Seele auf den Tag vor. 

Was sich wie ein leichter Druck in der Magengegend anfühlt, beginnt sich ab 10 Uhr zu bessern. Ab 14 Uhr spüren wir die warmherzige Befreiung von Ängsten oder Blockaden stärker. 

Ab 15 Uhr kreisen unsere Gedanken über diesen und jenen Sinn. 

Tipps und Antworten sind aber erst 24 Stunden später vorgesehen. 

Der Abend kann im Kreise der Familie äußerst erfolgreich ausklingen. 

Mögliche Unstimmigkeiten nach Mitternacht äußern sich wenn dann wie ein reinigendes Gewitter.

 

Freitag, 27. Dezember 2013

Freitagmorgen bis 8 Uhr sind kaum kosmische Turbulenzen angezeigt, ab dann geraten mit Venus (über-)sinnliche Geheimnisse in den Brennpunkt oder laufen Gefahr unter neuen Freundschaften oder einfach aus gesteigertem esoterischem Interesse heraus entdeckt zu werden. 

Vor 15 Uhr geht es vorallem noch einmal um Prinzipien mit betont weiblicher Zuschreibung wie Liebe, Erotik, Klugheit, Ernährung, Schutz, Schönheit und Anmut. 

Unser Energiehaushalt wird am Nachmittag auf Sparflamme schalten, wenn wir ihn für den Geschlechterstreit brauchen, der uns einiges an Kraft kosten könnte. Der Abend gehört den Mutigen. Wer es schafft, ohne Gefühlschaos große Leistungen zu erbringen, kann auch locker eins nach dem andern erledigen.

 

Samstag, 28. Dezember 2013

Nachts bis etwa zur Morgendämmerung träumen wir möglicherweise von zehengroßen goldigen Waldfeen an moosigen Felsen bei indianischen Ritualen, deren friedliebende Botschaften uns zum Sonnenaufgang wecken und zum Frühstück angenehm erheitern. 

Während sich vormittags noch naturwissenschaftliche Themen hervortun, werden nachmittags bis Sonnenuntergang vorwiegend technische Besonderheiten Vorrang haben. 

Die Abenddämmerung lässt uns unsere aufkeimende Lebenserfahrung belächeln und nachts wird so manches zauberhaft antike Wissen wiederholt zugänglicher.

 

Sonntag, 29. Dezember 2013

Kurz nach 2 Uhr wird Saturn vom Mond bedeckt. Kurz vor Sonnenaufgang werden wir in Gedanken sonderbar daran erinnert. Tagsüber drängt es uns nach Abenteuer. Wir wollen etwas festhalten oder so rasch wie möglich in die Tat umsetzen. Der Mond wechselt ca. halbsieben in das Zeichen Schütze. Man will sich seiner Gefühle sicher sein, versäumtes schnell nachholen aber Enttäuschungen vermeiden. Alles, was bis zum Abend kommuniziert werden kann, löst sich auf und entlastet. Wir können also fast beruhigt in den Tag hineinleben. Nach Mitternacht kann vermehrter Gefühlsdruck von Außen sensibler machen.

 

Montag, 30. Dezember 2013 

Am Montagmorgen schmiedet Amor progressiv kämpferische Interessen und Chancen im Bereich der Kunst- und Kulturförderung, aber Vorsicht, Überforderung oder übertriebener Ehrgeiz machen krank. Bis Mittag gelingt es, mit erhöhter Aufmerksamkeit auch im überschaubaren Rahmen realistisch zu bleiben. Der Nachmittag will in Richtung Kopfantrieb und wohlerwogene Aus- und Absprachen bis zur Abenddämmerung geführt haben. Der Abend lässt beeindruckt von den Geschehnissen in Ruhe entspannen.

 

Dienstag, 31. Dezember 2013

In der Nacht zu Silvester lassen sich Träume ähnlich Trugbilder wie geradliniges Murmeln und diplomatisches Rauschen beschreiben und in ihrer Tiefenschärfe konservierte Lebensgeheimnisse erneuern. Beim Aufwachen in der Morgendämmerung entsteht das Gefühl aus einer Unmenge Schaumgummi herauszuplatzen und bei Sonnenaufgang angenehme Leichtfüßigkeit, die bis nach Mittag angenehm malerische Stunden bereit hält. Rasch neu geschlossene Bekanntschaften zeugen von aufrichtigem Optimismus mit verstärktem Wunsch nach Gewissheit. Die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Abenddämmerung eignet sich am besten, sich mittels Feuer- und Kräuterritualen für ein glückliches 2013 zu bedanken. Der Neujahrsbeginn steht unter einem glücklichen Stern, verspricht Erfolg in der Kunst und verhilft zu seelischem Wachstum. Frohes neues Jahr!